In der Gymnastikabteilung der DJK Erbshausen-Sulzwiesen haben Damen, Herren und Kinder aller Altersgruppen die Möglichkeit Sport zu treiben.

Abteilungsleiterin: Martina Windges-Strobel, Tel. 09367/8484

Flyer Gymnastik-Kurse mit Gutschein:

gymnastik flyer 22

 

Gymnastik I

Auf dem Programm steht unter anderem: Warm up mit kleinen Schrittkombinationen (low impact) und Aerobic-Elementen; Cardio-Training mit Choreographie am Step, gelegentlich Thai-Bo, Aroha; Balance/Koordination; Muskelaufbau und Bodyforming mit Elementen aus Pilates, Callanetics und Yoga, auch mit Einsatz von Theraband, Hanteln, Ball und Stab; Koordinationsübungen und Stretching, auch mit Faszienrolle. 

Außerhalb von Corona auch mal kleine (lustige) Laufspiele; Circle-Training an und mit Geräten.

Trainingszeit: Donnerstag von 19.00 – 20.15 Uhr.

Trainerin: Monika Keupp

Ansprechpartnerin: Martina Windges-Strobel, Tel. 09367/8484

 

Gymnastik II

Die Trainingsschwerpunkte sind: Pilatesübungen, Aufbau der Rücken-, Beine-, Arme- und Bauchmuskulatur, Stärkung des Herz- Kreislaufsystems und Entspannungs- und Dehnübungen. 

Im Sommer trainieren sie abwechselnd in der MZH und bei trockenem Wetter laufen sie flott auf den Flur- und Waldwegen.

Trainingszeit: Dienstag von 19.00 – 20.00 Uhr

Trainerin: Hannelore Schraut

Ansprechpartnerin: Hannelore Schraut, Tel. 09367/2856

 

Männergymnastik

Auf dem Programm steht unter anderem: Warm up mit Aerobic-Elementen; Cardio-Training am Step, gelegentlich Thai-Bo, Aroha; Balance/Koordination; Muskelaufbau und Bodyforming mit Elementen aus Pilates, Callanetics und Yoga, auch mit Einsatz von Theraband, Hanteln, Ball und Stab; Koordinationsübungen und Stretching, auch mit Fascienrolle. 

Außerhalb von Corona auch mal kleine (lustige) Laufspiele; Circle-Training an und mit Geräten.

Trainingszeit: Donnerstag von 18.00 – 19.00 Uhr

Trainerin: Monika Keupp

Ansprechpartnerin: Martina Windges-Strobel, Tel. 09367/8484

 

Kinderturnen I

Eltern-Kind-Turn-Gruppe für Kinder von 3 bis 5 Jahren

Training: Dienstag von 15.30 – 17.00 Uhr

Trainerin:

Ansprechpartnerin: Annette Schraut, Tel. 09367/9888380

 

Kinderturnen II

für Kinder von 5 bis 12 Jahren

Training: Samstag von 16.00 – 17.00 Uhr

Trainerin: Verena Röhm

Ansprechpartnerin: Verena Röhm, Tel. 0172 / 7887535

 

Fitnesstraining

Das funktionelle Ganzkörpertraining beinhaltet Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, sodass die Übungen zum großen Teil auch zuhause umsetzbar sind. Jeder kann sein Tempo und seine Intensität selbst steuern, denn wichtig ist es erst mal nicht, wie viel Sport man macht. Sondern erst mal, dass man überhaupt etwas macht.

Training: Freitags von 18.30 – 19.30 Uhr

Trainer: Alex Zimmermann

Ansprechpartner: Alex Zimmermann